Kolb fällt aus

Tirolerin Spinn wurde erstmals für das ÖFB-Team nominiert

Laura Spinn wurde erstmals ins A-Nationalteam einberufen.
© GEPA pictures/ David Bitzan

Österreichs Frauen-Nationalteam muss in der Nations League gegen die Niederlande auf Offensivspielerin Lisa Kolb verzichten. Die Freiburg-Legionärin fällt laut ÖFB-Angaben wegen muskulärer Probleme aus, ihr Comeback im rot-weiß-roten Trikot nach langer Verletzungspause verzögert sich somit. Teamchef Alexander Schriebl bedauerte den Ausfall, es sei aber „die einzig richtige Entscheidung“. Er nominierte mit Laura Spinn vom FC Bergheim eine Debütantin nach.

Die 20-jährige Spinn ist bereits in das Team-Camp nach Bad Erlach angereist und absolvierte am Vormittag die letzte Trainingseinheit vor dem Abflug in die Niederlande. „Laura hat nicht nur in den Nachwuchsnationalteams in der jüngsten Vergangenheit positiv auf sich aufmerksam gemacht, sondern überzeugt auch in der Bundesliga mit konstanten Leistungen“, wurde Schriebl in einer Aussendung zitiert.

Laura hat nicht nur in den Nachwuchsnationalteams in der jüngsten Vergangenheit positiv auf sich aufmerksam gemacht, sondern überzeugt auch in der Bundesliga mit konstanten Leistungen.
Alexander Schriebl, ÖFB-Teamchef

In Almelo steht am Freitag das Spiel gegen das „Oranje“-Team auf dem Programm (20.00/live ORF Sport +), am Dienstag hat dann die ÖFB-Elf in Altach Heimrecht. (APA, TT.com)