Bank entlarvte 21-Jährigen
Falsche Dokumente für Kredit: Autohändler in Innsbruck um mehr als 10.000 Euro betrogen
Mit gefälschten Dokumenten gelang es einem 21-Jährigen vergangene Woche, ein Auto bei einem Innsbrucker Händler zu kaufen. Der Deutsche erhielt durch die Fälschungen einen Kredit, den der Autohändler online angefragt hatte.
Somit wurde der Kaufvertrag für das Fahrzeug erstellt, der 21-Jährige meldete es bei der Zulassungsstelle an und holte es am nächsten Tag ab.
Wenig später erhielt der Autohändler allerdings die Nachricht der Bank, dass die vorgelegten Dokumente gefälscht sind und der Kredit zurückgezogen werden muss. Seitdem war der Mann nicht mehr erreichbar. Laut Polizei entstand ein Schadenvon mehr als 10.000 Euro. Gegen den 21-Jährigen wird nun wegen schweren Betrugs ermittelt. (TT.com)