59-Jähriger schwer verletzt

Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw auf auf Fernpassstraße nicht ansprechbar

Reutte – Am Samstag gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Fernpassstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger deutscher Autofahrer und seine 61-jährige Beifahrerin waren im Gemeindegebiet von Reutte in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Hinter ihnen fuhr ein 59-jähriger Deutscher mit seinem Motorrad. Als dieser zum Überholen des vor ihm fahrenden Wagens ansetzte, fuhr der Autolenker plötzlich nach links. Er wollte wohl zu einem Parkplatz abbiegen, zu dem die Zufahrt eigentlich nur aus der entgegengesetzten Richtung erlaubt ist.

Motorradfahrer nach Kollision nicht ansprechbar

Dabei kam es zur Kollision beider Fahrzeuge und der Motorradfahrer stürzte. Das Motorrad rutschte ein Stück weiter und kollidierte dann mit einem entgegenkommenden Wagen eines 55-jährigen Deutschen.

Unbeteiligte Zeugen reagierten schnell und alarmierten die Rettungskräfte. Der Motorradfahrer war nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Reutte gebracht, bevor er ins Unfallkrankenhaus Murnau überstellt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht bekannt ist. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042