Arbeiter angeklagt
Pannen, Pech und Tote: Warum im Brenner-Basistunnel immer wieder schwere Unfälle passieren
Die Einsatzkräfte auf dem Weg in in den Brenner-Basistunnel, Zuletzt kam es dort zu mehreren schweren Unfällen. Dabei wurden drei Arbeiter innerhalb eines Jahres getötet, ein vierter liegt seit zehn Tagen auf der Intensivstation.
© TT/Liebl Daniel
Die Unfälle im Basistunnel sind nicht nur eine Verkettung unglücklicher Umstände. Vielmehr dürften die Arbeiter einen laxen Umgang mit Sicherheitsauflagen pflegen. Die Hintergründe im Detail.