Nach Überholmanöver

Auto mit Mann und zwei Kindern in Elbigenalp frontal in Bachbett eingestochen

Dienstagnachmittag kam es in Elbigenalp zu einem Unfall in Folge eines Überholmanövers, wobei ein Auto frontal in ein Bachbett einstach. Dabei wurde ein zehnjähriges Mädchen verletzt.

Ein 44-Jähriger war gegen 16.05 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der Lechtalstraße unterwegs. Nach einer Verkehrsinsel wollte der Mann auf die Gemeindestraße abbiegen. Dabei wurde sein Fahrzeug von einem nachkommenden Pkw touchiert. Dessen Lenker, ein 36-jähriger Mann, hatte bereits vor dem Kreisverkehr zum Überholen angesetzt und benutzte dabei statt des vorgeschriebenen rechten Fahrstreifens die linke Spur.

Das Fahrzeug des 36-Jährigen wurde in ein angrenzendes Bachbett geschleudert und stach mit der Fahrzeugfront ein. Der Mann war zum Unfallzeitpunkt mit seinem 16-jährigen Sohn am Beifahrersitz und seiner zehn Jahre alten Tochter am Rücksitz unterwegs. Am Fahrzeug hatten die Airbags ausgelöst. Das Mädchen musste von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das BKH Reutte verbracht werden, der 16-Jährige und die beiden Unfalllenker blieben unverletzt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Reutte unterwegs:

Helmut Mittermayr

Helmut Mittermayr

+4350403 3043

Simone Tschol

Simone Tschol

+4350403 3042