Autokennzeichen und Kleidung gestohlen: Polizei stellte Dieb nach Verfolgungsjagd in Volders
Volders – Bereits am Mittwoch wurde der Polizei in Wattens ein Auto gemeldet, das mit zwei unterschiedlichen Kennzeichen vor einer Wohnanlage abgestellt war.
Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde festgestellt, dass die zwei unterschiedlichen Kennzeichentafeln als gestohlen gemeldet waren. Die Beamten brachten am Fahrzeug eine Radklammer an und stellten die Kennzeichentafeln sicher.
Am Donnerstag ging dann eine weitere Anzeige bei der Polizei Wattens ein. Der Mann habe mit einem Bolzenschneider die Radklammer entfernt und sei mit dem Auto in Richtung Westen weggefahren, hieß es.
Nach kurzer Verfolgungsjagd festgenommen
Eine Polizeistreife konnte das Fahrzeug schließlich in Volders auf der Tiroler Straße (B171) feststellen und nach kurzer Verfolgung bei der „Karlskirche“ anhalten. Im Kofferraum wurden neuwertige Kleidungsstücke vorgefunden.
Der 35-jährige Mann wurde festgenommen und zeigte sich bei der Vernehmung geständig, die Radklammer mit einem Bolzenschneider entfernt zu haben, weiters die Kennzeichentafeln und diverse Kleidungsstücke gestohlen zu haben.
Die Höhe des entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht angegeben werden. Der Mann wird angezeigt. (TT.com)