Osterfreude im Zeichen der Solidarität: Wörgler Kindergärten und Schulen packen mit an
12 Kindergärten, Eltern-Kind Zentren und Volksschulen aus Wörgl und Umgebung beteiligten sich an der Initiative und setzten ein starkes Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit
Wörgl – Unter dem Motto „Füllt ein Osternesterl & helft Menschen in unserer Region“ hat der Caritas Sozialmarkt Wörgl eine bemerkenswerte Osteraktion ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen gelang es, die Herzen zahlreicher HelferInnen zu gewinnen.
Die Aktion war einfach und effektiv: Kinder befüllten gemeinsam ein Osternest mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen. Die teilnehmenden Einrichtungen stellten Weidekörbe auf, und jedes Kind brachte ein Produkt mit, sei es Reis, Zahnpasta oder andere nützliche Dinge. Die fertig befüllten Körbe wurden vom Sozialmarkt-Team abgeholt, um Hoffnung und Unterstützung in die Haushalte der EmpfängerInnen zu bringen.
Ausgabe im Caritas Sozialmarkt
„Die Aktion zeigt eindrucksvoll, wie viel bewirkt werden kann, wenn eine Gemeinschaft zusammenhält – und wie schon Kinder einen wichtigen Beitrag zu einer solidarischen Gesellschaft leisten können“, betonte Michaela Kasper-Furtner, Leiterin des Freiwilligenzentrums Kitzbüheler Alpen. Die gesammelten Artikel werden im Rahmen der Freiwilligenwoche des Landes Tirol von Freiwilligen sortiert und im Caritas Sozialmarkt ausgegeben.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Kinderbetreuungseinrichtungen, die Kindergärten Hopfgarten, Breitenbach, Itter, Wörgl – Mitterhoferweg, Grömerweg, Mariastein, den Pfarrkindergarten Wörgl, die Volksschulen Wörgl I und II sowie das EKIZ Kund-Breitenbach für ihre tatkräftige Unterstützung. Auch die Pfarre Wörgl und Bruckhäusl sowie die engagierten PädagogInnen, Eltern und vor allem die Kinder haben zur erfolgreichen Durchführung der Aktion beigetragen.
Dank an alle Beteiligten
Diese herzerwärmende Initiative ist ein starkes Zeichen für Gemeinschaft und zeigt, dass schon die Kleinsten Großes bewirken können. Der Caritas Sozialmarkt und das Freiwilligenzentrum Kitzbüheler Alpen bedanken sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre Unterstützung.