Wenn eine Wiener Luxus-Lady auf eine Tiroler Almbäuerin trifft
Das Schwazer Literaturforum lädt zu einer Lesung mit Katharina Köller. Ihr neuer Roman „Wild Wuchern“ handelt von zwei eigensinnigen Frauen und ihren Aufbruch in ein neues Leben.
Schwaz – Das Literaturforum Schwaz präsentiert einen literarischen Abend der besonderen Art: Die renommierte Autorin Katharina Köller wird am 23. April 2025 um 19.30 Uhr in der Stadtbücherei Schwaz aus ihrem neuen Roman „Wild Wuchern“ lesen. Die Veranstaltung verspricht spannende Einblicke in eine faszinierende Geschichte, die von zwei starken Frauen und ihrem Kampf um Identität und Freiheit erzählt.
Katharina Köller, Autorin aus Eisenstadt, entführt ihre Leser in eine Welt voller Gegensätze und emotionaler Tiefen. Ihr neuestes Werk „Wild Wuchern“ schildert die Erlebnisse von Marie, einer scharfzüngigen, Luxus verwöhnten Wienerin, die in einer Krisensituation Zuflucht bei ihrer Cousine Johanna sucht. Johanna lebt als Eremitin auf einer abgelegenen Tiroler Alm und stellt das Leben ihrer Cousine auf den Kopf. In diesem Roman, der sowohl poetisch als auch humorvoll ist, entfaltet sich eine kraftvolle Zivilisationskritik, die zum Nachdenken anregt.
Katharina Köller, geboren 1984, lebt mit ihrer Familie in Wien und Innsbruck. Sie hat Philosophie und Schauspiel studiert und ist seit 2011 als freiberufliche Autorin, Schauspielerin und Theatermacherin tätig. Ihr Debütroman „Was ich im Wasser sah“ wurde 2020 mit dem Phantastikpreis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet.