Freestyle-Spektakel: Das Winterfinale der Styland Sessions in Hochoetz
In Hochoetz geht das Freestyle-Event „Styland Sessions“ in die vierte Runde und lockt vom 19. bis 21. April Snowboarder:innen und Freeskier:innen aus ganz Europa zum Winterfinale.
Oetz – Zum Saisonhöhepunkt verspricht der eigens gebaute Snowpark im Balbach-Gebiet eine tolle Kulisse für Profirider und Hobby-Freestyler. Erfahrene Shaper wie Mitgründer David Mahnig, die aus Ländern wie der Schweiz, Italien und den USA stammen, haben mit viel Know-how 15 verschiedene „Obstacles“ und „Transitions“ erschaffen. Diese laden zum Ausprobieren ein und garantieren kreative Runs, die das Publikum begeistern sollen.
Die Programm-Hihlights
- „Goodies for tricks“-Contest von Blue Tomato
- Snow-Skate-Session mit gratis Verleihequipment
- Freestyle Coaching vom Verein Flugmodus
- Banked Slalom by Flugmodus
- Gunfire Run
- Live-Musik von "Inglorious Mustards", „Endlich schlechte Akustik“ & „Endlich schlechte Musik“
- DJ-Sound von Lotus Kollektiv & Spade 8 sowie Hip Hop & Drum and Bass von Resonate Records & Mount
Das Event setzt auf das Motto „Von Rider:innen für Rider:innen“. Neben spektakulären Tricks und Contests bietet die Public Area mit Liegestühlen, Food & Drinks und DJ-Sounds (Lotus Kollektiv & Spade 8, Resonate Records & Mount) beste Sicht auf die Rider. Abends sorgen Live-Konzerte wie von „Endlich schlechte Musik“ für musikalische Höhepunkte.
Ein Snowpark mit Ablaufdatum: Der exklusive Playground wird jedes Jahr neu gestaltet, was das Event zu einem „Must-see“ macht. Unterstützer:innen beleben die Sessions, die im Vorjahr bereits über 1500 Freestyle-Fans anzogen.
Kommentare