Firma existierte nicht
Axamer wollte online Auto kaufen: Um 25.000 Euro betrogen
Eigentlich wollte ein 55-jähriger Österreicher Ende April über eine Autoverkaufsplattform online einen Pkw erwerben. Stattdessen kam er um 25.000 Euro.
Der Mann aus Axams sah eine Anzeige im Internet auf der Website einer vermeintlichen Firma mit Sitz in Deutschland und erhielt von dieser auch sämtliche Unterlagen. Er überwies also den vereinbarten Kaufpreis in der Höhe von 25.000 Euro.
Nach der Überweisung wurde er nochmals von der vermeintlichen Firma kontaktiert - danach brach jeglicher Kontakt ab. Er recherchierte zur Firma, kam allerdings zum Schluss, dass diese offenbar gar nicht existiert. Also erstattete er Anzeige. (TT.com)