Große Beutegreifer in Tirol

Nach der Bären-Sichtung: Warum solche Vorfälle in Tirol nicht gemeldet werden müssen

Sautner Jäger haben die Bären-Sichtung freiwillig gemeldet. Die Gemeinde hat reagiert und die Bevölkerung entsprechend informiert.
© Bernhard Pichler

Nach der Bären-Sichtung in Sautens am Sonntag stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Meldepflicht für Sichtungen großer Beutegreifer? Immerhin geht es ja auch darum, ob die Bevölkerung gewarnt werden muss. Und Monitoringprojekte werden mit öffentlichen Geldern mitfinanziert.

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035