Große Beutegreifer in Tirol
Nach der Bären-Sichtung: Warum solche Vorfälle in Tirol nicht gemeldet werden müssen
Sautner Jäger haben die Bären-Sichtung freiwillig gemeldet. Die Gemeinde hat reagiert und die Bevölkerung entsprechend informiert.
© Bernhard Pichler
Nach der Bären-Sichtung in Sautens am Sonntag stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Meldepflicht für Sichtungen großer Beutegreifer? Immerhin geht es ja auch darum, ob die Bevölkerung gewarnt werden muss. Und Monitoringprojekte werden mit öffentlichen Geldern mitfinanziert.
Kommentare