Bus statt Bahn

Sperre der Karwendelbahn am Wochenende: Das müssen Öffi-FahrerInnen beachten

Bauarbeiten stehen an: Am Wochenende rollen deshalb keine Züge auf der eingleisigen Karwendelbahn.
© ÖBB

Am Samstag und Sonntag wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Fahrräder können nur begrenzt mitgenommen werden. Die ÖBB müssen Bauarbeiten auf der eingleisigen Strecke durchführen.

Bus statt Bahn heißt es am kommenden Wochenende zwischen Innsbruck und Mittenwald. Auf der Karwendelstrecke der ÖBB müssen am Samstag und Sonntag Bauarbeiten durchgeführt werden. Alle Züge fallen aus, ein Schienenersatzverkehr wird eingerichtet.

Die ÖBB weisen auf geänderte Zeiten und teils andere Halte hin. Öffi-FahrerInnen sollen sich unbedingt vor Fahrtantritt auf der Website informieren. Als Zubringer nach Hochzirl steht etwa ein Kleinbus zur Verfügung.

Fahrradmitnahme nur begrenzt möglich

Änderungen gibt es in dieser Zeit auch für die Fahrradmitnahme. Bestimmte Busverbindungen werden mit Anhängern ausgestattet. Zudem kann man Räder nur am Innsbrucker Hauptbahnhof und an den Bahnhöfen in Seefeld und Mittenwald ein- und ausladen.

Warum ist die Sperre der Karwendelbahn nötig? Schienentausch, Entwässerungsarbeiten, Inspektionen an den Tunneln und Oberleitungen sowie Mäh- und andere Instandhaltungsarbeiten müssen erledigt werden, teilen die ÖBB mit. 40 MitarbeiterInnen kommen dafür am Wochenende zum Einsatz. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302