4232 Euro gespendet

SchülerInnen laufen für die Krebshilfe: Pfunds setzt starkes Zeichen

Bürgermeisterin Melanie Zerlauth (r.) und Direktor Philipp Westreicher (l.) mit Florian Klotz, Geschäftsführer der Krebshilfe Tirol.
© Krebshilfe Tirol

Über 150 Schülerinnen liefen vergangene Woche voller Engagement beim Spendenlauf zugunsten der Krebshilfe Tirol mit. Einige bewältigten sogar Halbmarathon-Distanzen.

Vergangene Woche verwandelte sich Pfunds in eine Bühne für Solidarität und Gemeinschaft. Über 150 Schülerinnen liefen am Dienstag voller Engagement beim Spendenlauf zugunsten der Krebshilfe Tirol mit. Unterstützt von ihren Familien und der gesamten Schulgemeinschaft bewältigten einige sogar Halbmarathon-Distanzen. Direktor Philipp Westreicher und Florian Klotz, Geschäftsführer der Krebshilfe Tirol, liefen mit den SchülerInnen über die abwechslungsreiche Strecke.

Tatkräftige Unterstützung kam auch vom Lehrpersonal, das nicht nur die TeilnehmerInnen anfeuerte, sondern auch die Stationen versorgte, an denen sich die Kinder stärken konnten. Besonders die „Laufstärkungsstation“ mit Getränken und kleinen Snacks sorgte für neue Energie. Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch die großzügige Unterstützung der Sponsoren Hotel Traube und Sparkasse Imst, die maßgeblich zum Erfolg beitrugen.

Mehr als 4200 Euro für die Krebshilfe Tirol

Im Vorfeld hatten die Kinder fleißig SponsorInnen in ihren Familien gesucht, die jede gelaufene Runde finanziell unterstützten. So kam ein Betrag von 4232 Euro zusammen, der direkt krebsbetroffenen Familien in der Region zugutekommt. Direktor Westreicher zeigte sich begeistert: „Bewegung ist wichtig – vor allem im Jugendalter. Ich bin sehr stolz, dass die Schülerinnen und Schüler so motiviert und ausdauernd am Lauf für die Krebshilfe teilgenommen haben.“

Auch Bürgermeisterin Melanie Zerlauth war vor Ort und feuerte die Kinder persönlich an. Sie betonte: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und ihre Leistungen. Krebs ist ein wichtiges Thema – umso schöner zu sehen, wie engagiert hier alle mithelfen.“

Der Spendenlauf in Pfunds war mehr als nur ein sportliches Ereignis. Er setzte ein starkes Zeichen für Zusammenhalt, Solidarität und Vorsorge. Mit viel Herz engagierten sich die TeilnehmerInnen für diejenigen, die Unterstützung besonders benötigen.

Für Sie im Bezirk Landeck unterwegs:

Monika Schramm

Monika Schramm

+4350403 2923

Matthias Reichle

Matthias Reichle

+4350403 2159