Neuauflage geplant

Er zieht den Arztkittel wieder an: Zach Braff kehrt als J.D. zu Scrubs zurück

Die Serie erfreute sich Anfang der 2000er großer Beliebtheit.
© IMAGO/© Tsuni

Die Gerüchte gab es schon länger, nun scheint es wohl offiziell zu sein. Zach Braff, Star der 00-er Jahre Comedy-Serie „Scrubs“ kehrt wohl für die Neuauflage der Arztcomedy als J.D. zurück.

Hollywood – In der geplanten Neuauflage der erfolgreichen Ärzte-Comedy „Scrubs" ist Medienberichten zufolge US-Schauspieler Zach Braff (50) wieder in der Rolle als John Dorian („J.D.“) zu sehen. Nach monatelangen Verhandlungen hätten sich der US-Sender ABC und Braff auf einen Deal geeinigt, berichteten US-Medien unter Berufung auf anonyme Quellen. ABC bestätigte die Berichte zunächst nicht, Braff selbst teilte sie aber in seiner Instagram-Story.

Auf Instagram reagierte der US-Star auf betreffende Medienberichte.
© Instagram.com/zachbraff

„Scrubs“ erfreute sich Anfang des Jahrtausends großer Beliebtheit. Der etwas schräge Humor rankt sich vor allem um den von Braff gespielten jungen Arzt „J.D.“. Besonders dessen Tagträume machten die Serie populär. Von der Serie wurden neun Staffeln produziert, die von 2001 bis 2010 im US-Fernsehen ausgestrahlt wurden.

Ende 2024 waren Pläne für eine Neuauflage bekanntgeworden. Ob weitere frühere Hauptdarsteller der Serie wie Sarah Chalke (48) als Ärztin Elliot Reid oder Donald Faison (50) in der Rolle des Chirurgen Christopher Turk ebenfalls an Bord sind, war zunächst nicht bekannt. (APA)

Mehr zum Thema:

undefined

Hinweise verdichten sich

Nach Rückkehr von „Malcolm mittendrin“: Nun auch legendäre Ärzte-Sitcom vor Comeback

undefined

„Spontane Pizza Party“

„Bringen Truppe wieder zusammen“: „Scrubs“-Stars sorgen mit Foto für Fan-Jubel auf Instagram