Blick ins Archiv

Jubel um den FC Tirol: So feierte ganz Innsbruck vor 25 Jahren den Meistertitel

Radoslaw Gilewicz (links) und Stanislaw Tschertschessow mit dem Meisterteller, Stefan Marasek mit der Sektflasche.
© TT-Archiv/AP

Genau 25 Jahre ist es her, da beendete der FC Tirol Innsbruck mit dem Bundesliga-Titel eine lange Durststrecke. Denn die Meisterschaft 2000 war die erste nach zehn Jahren Wartezeit in der Tiroler Landeshauptstadt. Zudem war es die letzte im alten Tivolistadion.