Schwerer Verkehrsunfall auf der Brennerstraße: Vier Personen verletzt
Die vier Verletzten wurden mit dem Hubschrauber und der Rettung in Krankenhäuser gebracht. Die Straße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt.
Gries am Brenner – Am Mittwochnachmittag kam es auf der Brennerstraße zu einem schweren Unfall. Gegen 15 Uhr fuhr ein 69-jähriger Niederländer mit seinem Auto in Richtung Norden. Auf Höhe des Brennersees wollte der Mann überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Auto, welches von einem 65-jährigen Italiener gelenkt wurde.
Die Wucht des Aufpralls schleuderte beide Fahrzeuge mehrere Meter auseinander. Sowohl die beiden Fahrer als auch ihre Beifahrerinnen – eine 68-jährige Niederländerin und eine 63-jährige Italienerin – erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.
Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden die Verletzten von der Rettung und dem Notarzthubschrauber C1 in die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus Hall gebracht.
Die beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Aufgrund des Unfalls musste die Brennerstraße für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die freiwillige Feuerwehr Gries am Brenner mit sechs Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften, zwei Abschleppunternehmen, die Rettung, der Notarzthubschrauber C1 sowie die Polizei.
Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange, und Berichte werden an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet.