Klettersteig „Leite“
Kletterunfall in Nassereith: Bergrettung musste Verletzten aus Felswand bergen
Donnerstagnachmittag kam es in Nassereith zu einem Kletterunfall, bei welchem ein Mann von der Bergrettung aus der Felswand geborgen werden musste. Gegen 13 Uhr bestiegen ein 47-Jähriger und eine 51-Jährige den Klettersteig „Leite“. Rund 50 Meter nach dem Klettersteigeinstieg (im Bereich des Notausstieges) rutschte der voransteigende 47-Jährige aus aus und schlug dabei mit seinem rechten Knie an die Felswand.
Der Mann wurde von der Bergrettung Nassereith geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams gebracht. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Die beiden hatten vor ihrem Klettereinstieg bereits eine sechsstündige Fahrt hinter sich. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod