Klettersteig „Leite“

Kletterunfall in Nassereith: Bergrettung musste Verletzten aus Felswand bergen

Donnerstagnachmittag kam es in Nassereith zu einem Kletterunfall, bei welchem ein Mann von der Bergrettung aus der Felswand geborgen werden musste. Gegen 13 Uhr bestiegen ein 47-Jähriger und eine 51-Jährige den Klettersteig „Leite“. Rund 50 Meter nach dem Klettersteigeinstieg (im Bereich des Notausstieges) rutschte der voransteigende 47-Jährige aus aus und schlug dabei mit seinem rechten Knie an die Felswand.

Der Mann wurde von der Bergrettung Nassereith geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Zams gebracht. Die 51-Jährige blieb unverletzt. Die beiden hatten vor ihrem Klettereinstieg bereits eine sechsstündige Fahrt hinter sich. (TT.com)