In Klinik geflogen
Schwerer Wanderunfall in Scheffau: 75-Jährige stürzte 17 Meter ab
In die Klinik Innsbruck musste am Freitagnachmittag eine schwer verletzte Wanderin geflogen werden. Laut Polizei war die 75-Jährige in Scheffau rund 17 Meter abgestürzt.
Zu dem Unfall kam es gegen 14.30 Uhr beim Abstieg von der Walleralm zum Hintersteiner See. Die Frau war mit zwei Freundinnen unterwegs und verlor auf einer erdigen Wegstelle das Gleichgewicht. Sie stolperte über den Wegrand hinaus und stürzte über felsiges Waldgelände ab.
Ihre Begleiterinnen setzten sofort die Rettungskette in Gang. Per Tau wurde die schwer verletzte 75-Jährige geborgen. (TT.com)