Reifenstapel fing Feuer

Nachbarin rief Feuerwehr: Garagenbrand sorgte für Einsatz von 60 Einsatzkräften in Münster

Die Feuerwehren Münster und Kramsach drangen mit Atemschutzmasken zum Brandherd vor.
© ZOOM.TIROL

Freitagabend kam es in einer Garage in Münster zu einem Brand. Dank der schnellen Reaktion einer Nachbarin und des Besitzers konnte Schlimmeres verhindert werden.

Münster – Freitag gegen 21.40 Uhr wurde in Münster ein Brand in der Garage eines Doppelhauses gemeldet. Eine aufmerksame Nachbarin bemerkte einen ungewöhnlichen Geruch, der aus der Garage drang, und alarmierte umgehend den Besitzer sowie die Freiwillige Feuerwehr Münster. Da durch die starke Hitze der Strom in der Garage ausgefallen war, konnte der Besitzer das elektrische Garagentor nur einen Spalt weit öffnen. Er versuchte währenddessen, den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Gartenschlauch unter Kontrolle zu bringen.

Die Feuerwehren Münster und Kramsach rückten mit insgesamt 60 Einsatzkräften aus, konnten das Garagentor vollständig öffnen und den Brand schließlich löschen. Bei der Untersuchung der Brandursache stellte sich heraus, dass wohl ein Reifenstapel aus bisher ungeklärten Gründen Feuer gefangen hatte.

Neben den Feuerwehren waren auch das Rote Kreuz mit zwei SanitäterInnen sowie die Polizei Kramsach mit vier Beamten im Einsatz. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kufstein unterwegs:

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Wolfgang Otter

Wolfgang Otter

+4350403 3051