47-Jähriger verletzt

Kettenreaktion nach Überholmanöver löste am Freitag in Obsteig Auffahrunfall aus

Bei einer Mehrfachkollision wurde auf der Mieminger Straße am Freitag ein 47-jähriger Motorradfahrer verletzt. Zudem entstand bei der Massenkarambolage ein erheblicher Sachschaden.

Obsteig – Ein Überholvorgang eines bergwärts fahrenden Autofahrers hat am späten Freitagnachmittag in Obsteig einen Verkehrsunfall mit einer Kettenreaktion ausgelöst. Wie die Polizei Samstagfrüh berichtet, lenkten gegen 17.20 Uhr ein 21-jähriger Österreicher und ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger ihre Wagen auf der Mieminger Straße (B189) talwärts in Richtung Obsteig hinter einem bislang unbekannten Fahrzeug. Hinter diesen dreien fuhr ein 47-jähriger österreichischer Motorradfahrer. Zur gleichen Zeit überholte ein 31-jähriger Deutscher mit seinem Auto bergwärts ein Kleinmotorrad.

Das unbekannte vorderste Fahrzeug bremste stark ab, um eine Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen des Deutschen zu vermeiden. Der 21-jährige Fahrer bremste noch rechtzeitig ab, um nicht auf den Pkw vor ihm aufzufahren. Der 36-jährige Autolenker dahinter konnte jedoch nicht rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem vorderen Fahrzeug. Der 47-jährige Motorradfahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf, wobei er stürzte und auf der Fahrbahn liegen blieb.

Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams gebracht. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035