43-Jähriger nach Paragleiter-Absturz in Ellmau schwer verletzt
Ellmau, Neustift im Stubaital – Ein 43-jähriger Slowake ist am Samstagabend mit seinem Paragleiter in Ellmau abgestürzt. Der Mann startete seinen Flug gegen 21.15 Uhr oberhalb des Treichlhofs.
Aufgrund des starken Rückenwindes drückte es den Gleitschirm nach dem Start nach unten. Der Mann prallte gegen ein am Zaun gespanntes Seil und stürzte rund fünf Meter auf die darunter befindliche Straße.
Durch den Rückenwind und Schwung zog es den Paragleiter noch weiter den Abhang hinunter und der Mann kam folglich nach weiteren zehn Metern zu liegen.
Zwei Zeugen des Unfalles leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Verunglückte mit schweren Fußverletzungen in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.
61-Jähriger in Neustift schwer verletzt
Unmittelbar nach dem Start mit seinem Paragleiter in Neustift geriet ein 61-jähriger Mann in einen Spiralflug und konnte nicht mehr aussteuern. In der Folge schlug er wuchtig am Boden auf und blieb bewusstlos liegen.
Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. (TT.com)