Auf Pkw aufgefahren

Missglücktes Überholmanöver: Motorradfahrer und Ehefrau in Kössen ins Krankenhaus geflogen

Ein misslungenes Überholmanöver in Kössen endete am Samstag für einen Motorradfahrer und seine Beifahrerin im Krankenhaus. Doch von vorn: Gegen 11 Uhr fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Auto auf der Walchseestraße von Kössen kommend Richtung Walchsee. Hinter ihm fuhr der 60-jährige Motorradfahrer – mit seiner 56-jährigen Ehefrau auf dem Sozius.

Der Autofahrer setzte an, um das langsamer fahrende Fahrzeug vor sich zu überholen. Dieselbe Idee hatte der Motorradlenker auch. Das Motorrad prallte gegen das Heck des Pkw, geriet auf das Straßenbankett des gegnerischen Fahrstreifens und stürzte in den angrenzenden Wald.

Der Lenker und die Beifahrerin zogen sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden vom Notarzthubschrauber „C4“ ins Krankenhaus nach St. Johann i.T. verbracht. Der Autofahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Walchseestraße war für ca. 1,5 Stunden nur einspurig befahrbar. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel erstattet werden. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059