Mehrmals in den Top Ten

Nächster Rücktritt im ÖSV-Team: Abfahrerin gab überraschend Karriereende bekannt

Nicht mehr im Weltcup unterwegs: Elisabeth Reisinger.
© APA/AFP/NICOLAS TUCAT

Elisabeth Reisinger gab am Mittwoch ihr Karriereende bekannt. Die 28-jährige Oberösterreicherin zieht nach einer von Verletzungen geprägten Laufbahn einen Schlussstrich.

„Nach vielen Jahren im Skirennsport, unzähligen Rennen, Höhen und Tiefen ist heute der Moment gekommen, an dem ich meine aktive Karriere als Skirennfahrerin beende“, schrieb die Speed-Spezialistin auf Instagram.

Insgesamt fünfmal fuhr sie in die Top Ten. Ihr bestes Resultat ist ein sechster Platz bei der Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen vor drei Jahren. Im Dezember 2023 startete sie zuletzt im Weltcup. Ein Kreuzbandriss stoppte den erhofften Durchbruch.

„Der Weg war nicht immer leicht. In den letzten Jahren habe ich mehr Zeit mit Comebacks verbracht als auf der Piste. Knochenbrüche, Kreuzbandrisse, Operationen, Rückschläge – ich habe alles gegeben“, führte Reisinger weiter aus.

Dennoch schloss sie ihren Abschied mit den Worten: „Danke Skirennsport. Danke an alle, die mich auf dieser Reise begleitet und unterstützt haben.“ (TT.com)

Mehr zum Thema:

undefined

Mit 23 Jahren ist Schluss

Liebesbrief an den Skisport: ÖSV-Läuferin beendet Karriere und will Ärztin werden

undefined

Technik-Spezialistin hört auf

Rücktritt mit 22 Jahren: Tiroler ÖSV-Läuferin gab Karriereende bekannt