Sommerfest im Sozialzentrum Mayrhofen: Feiern wie zu Omas Zeiten
Hausgemachte Zillertaler Krapfen und frisch zubereitetes Melchermuas warten auf die Besucher. Zudem gibt es echte Volksmusik zu hören und ein buntes Kinderprogramm.
Mayrhofen – Das Sozialzentrum Mayrhofen lädt am Samstag, den 14. Juni, zum traditionellen Sommerfest ein. Ab 11 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit kulinarischen und musikalischen Höhepunkten.
Musikalisch wird das Fest vom Zillertaler Trio Schneidig & Echt begleitet. Daniel, Erich und Josef garantieren mit ihrer „echten“ Volksmusik beste Stimmung. Das Trio hat bereits mehrfach im Sozialzentrum für musikalische Highlights gesorgt.
Kulinarisch wird ebenfalls einiges geboten: Die Schwendauer Bäuerinnen servieren hausgemachte Zillertaler Krapfen, während die „Hollenzer Muaskocher“ traditionelles „Melchermuas“ im Pfandl zubereiten. Ein Grillstand und ein üppiges Kuchenbuffet runden das Angebot ab.
Buntes Kinderprogramm mit Kutschenfahrten
Auch für die kleinen Gäste ist gesorgt: Ein Kinderprogramm mit Basteln, Malen und Spielen versprechen Spaß. Kostenlose Kutschenfahrten am Nachmittag werden ebenfalls angeboten. Heuer darf man sich auch wieder über den Besuch des Vereins „Gemeinsam stark mit Tieren“ freuen: Die Miniaturpferde und weitere Tiere werden sicherlich so manche Kinderherzen höherschlagen lassen.
Die Tombola, deren Losverkauf ab 12 Uhr startet, bietet attraktive Sachpreise. „Der Erlös der Veranstaltung wird für die Aktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner verwendet. Dies motiviert unser gesamtes Team und viele Institutionen und Firmen aus der Region gemeinsam ein tolles Fest auf die Beine zu stellen“, sagt Heimleiter Alexander Kreidl. Der Eintritt ist frei, und die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.