Ins Krankenhaus gebracht

Frontalcrash nach Überholmanöver: Zwei Verletzte bei Kollision in Fieberbrunn

Der Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag.
© ZOOM.TIROL

Fieberbrunn – Dienstagnachmittag, gegen 14.50 Uhr, ereignete sich auf der Hochkönigstraße (B164) ein Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Slowene lenkte seinen Wagen in Richtung St. Johann und überfuhr kurz nach einer leichten Linkskurve bei Kilometer 63,35 eine strichlierte Sperrlinie, um einen vor ihm fahrenden Bus des österreichischen Bundesheeres zu überholen. Zur gleichen Zeit wechselte ein 43-jähriger Österreicher mit seinem Auto auf der rechtsseitigen Doppelspur in Fahrtrichtung Hochfilzen auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen.

Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Beide Fahrer erlitten laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Bezirkskrankenhaus St. Johann gebracht. Der Fahrer des Busses des Heeres blieb unverletzt. An beiden Autos entstand laut Polizei „erheblicher Sachschaden“. Der Bus wurde ebenfalls beschädigt, wobei die genaue Schadenshöhe noch unbekannt ist.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Fieberbrunn mit 14 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen, zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117