Schwerer Unfall auf der Gerlosstraße: Zwei Motorradfahrer bei Kollision verletzt
Am Samstagmorgen kam es auf der Gerlosstraße (B165) zu einem schweren Unfall, als zwei Motorradfahrer seitlich kollidierten. Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Gerlos – Schwerer Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der Gerlosstraße. Gegen 9.45 Uhr lenkte ein 70-jähriger Brite sein Motorrad von Gerlos kommend in Richtung Gerlospass. Kurz vor der Landesgrenze wendete er plötzlich sein Fahrzeug und fuhr wieder in Richtung Gerlos. Dabei nutzte er irrtümlicherweise den linken Fahrstreifen. Gleichzeitig war ein 56-jähriger Deutscher aus Oberbayern mit seinem Motorrad ebenfalls von Gerlos in Richtung Gerlospass unterwegs.
Auf Höhe des Straßenkilometers 34,706 kam es dann zu einer seitlichen Kollision der beiden Motorradfahrer. Beide Männer stürzten und erlitten schwere, aber laut Polizei nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.
Die beiden Motorradlenker wurden nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt mit den angeforderten Rettungshubschraubern „Heli 4“ und „C4“ in die Klinik in Innsbruck gebracht. Beide Motorräder wurden bei dem Unfall beschädigt. (TT.com)