In Urlauberhochburg

Mit Baseballschläger und Cuttermesser: Zwei Verletzte nach Massenschlägerei auf Mallorca

Auf Mallorca kam es in der deutschen Urlauberhochburg Arenal zu einer Massenschlägerei, ausgelöst durch zwei rivalisierende Frauen, die zu bekannten Familien der Insel gehören. Die Auseinandersetzung, bei der ein Cuttermesser und ein Baseballschläger zum Einsatz kamen, eskalierte zu einer Schlägerei mit rund 30 Beteiligten.

Die spanische Polizei hat zwei Einheimische auf Mallorca festgenommen, die eine Massenschlägerei in der deutschen Urlauberhochburg Arenal angezettelt haben sollen. Die beiden Frauen, die zwei rivalisierenden auf der Insel bekannten Familien angehörten, seien am Freitagabend aneinandergeraten, bestätigte die Polizei auf Anfrage Berichte von Inselmedien. Eine der Frauen habe ein Cuttermesser als Waffe benutzt, die andere einen Baseballschläger. Die Ursache für den Streit war zunächst nicht bekannt.

Die beiden wurden von Mitgliedern ihrer jeweils eigenen Familie unterstützt, sodass schließlich rund 30 Menschen etwa 200 Meter entfernt vom Strand von Arenal aufeinander einschlugen. Die Polizei nahm die beiden Frauen schließlich fest. Eine von ihnen kam mit einer leichten Schnittverletzung am Arm ins Krankenhaus, die andere hatte eine Schnittverletzung an einem Finger, die ambulant versorgt wurde. (dpa)