Messi erlöst mit Traum-Tor Inter Miami, Paris St. Germain unterliegt Botafogo
Dank eines Treffers von Argentiniens Starkicker Lionel Messi besiegte Inter Miami bei der Klub-WM den FC Porto mit 2:1. Paris St. Germain unterlag 0:1.
Los Angeles ‒ Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain hat sich in seinem zweiten Gruppenspiel bei der Club-WM in Los Angeles überraschend dem brasilianischen Vertreter Botafogo 0:1 (0:1) beugen müssen. Der Sieger der Copa Libertadores hält nun bei sechs Punkten in Gruppe B, PSG bei drei. Stürmer Igor Jesus (36.), der vor einem Wechsel zu Nottingham Forest steht, traf mit einem abgefälschten Schuss unhaltbar für PSG-Goalie Gianluigi Donnarumma. Es war bereits Jesus' zweites Turnier-Tor.
Die Franzosen dominierten im Rose-Bowl-Stadion von Pasadena das Spielgeschehen, die Südamerikaner brachten den Vorsprung aber mit Glück und Geschick über die Zeit. Davor trennten sich in dieser Gruppe Atletico Madrid und Seattle Sounders 3:1 (1:0). Für die Spanier war es der erste Sieg nach einer 0:4-Auftaktniederlage gegen PSG. Pablo Barrios erzielte einen Doppelpack (11., 55.), auch der belgische Routinier Axel Witsel traf (47.). Die Sounders verkürzten zwischenzeitlich durch Albert Rusnak (50.).
Messi trifft zum Sieg
Lionel Messi hat Inter Miami indes zu einem 2:1-Sieg über den FC Porto geschossen. Der argentinische Weltmeister versenkte in Atlanta in der 54. Minute einen Freistoß zum Endstand. Die Portugiesen waren durch einen Elfmeter von Samu Aghehowa in Führung gegangen (8.), Telasco Segovia glich aus (47.). Miami hält in Gruppe A nach zwei Spielen ebenso bei vier Punkten wie Palmeiras. Die Brasilianer gewannen gegen Al Ahly 2:0. (APA)