Mit Metallrohr und Messer attackiert: Konflikt zwischen vier Jugendlichen in Hall eskalierte
Am Abend des 10. Juni eskalierte ein Streit bei einer Bushaltestelle in Hall. Zwei Jugendliche wurden festgenommen und in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.
Hall in Tirol – Am 10. Juni, gegen 22.40 Uhr, kam es bei einer Bushaltestelle in Hall in Tirol zu einem zunächst verbalen Streit zwischen einem 19-jährigen Österreicher, einem 18-jährigen Kroaten sowie einem 16-jährigen und einem 15-jährigen Syrer. Diese Situation eskalierte jedoch und führte zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Dabei attackierte der 16-jährige Syrer den 19-Jährigen mit einem Metallrohr und fügte ihm dabei eine Verletzung derzeit unbestimmten Grades am Kopf zu. Der 15-jährige Syrer versuchte dann, den 18-jährigen Kroaten mit einem Messer zu verletzen, was jedoch nicht gelang.
Nach der Tat flüchteten die beiden Verdächtigen. Die Polizei Hall konnte die beiden Jugendlichen ausfindig machen und festnehmen. Sie wurden in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert und werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)