Von Verletzungen gebeutelte Ski-Weltmeisterin schwebt nach Hochzeit auf Wolke sieben
„Tutto bene ❤️. Wir haben es getan💍. Bilder folgen in ein paar Wochen. Aber lasst uns zuerst ein bisschen auf Wolke sieben schweben“, ist in der aktuellen Insta-Story von Skifahrerin Andrea Ellenberger zu lesen – inklusive Bild mit ihrem frisch angetrauten Mann Silvan und dem Ehering an der Hand.
Doch dank Ellenbergers Schweizer Teamkollegin Aline Danioth gibt es zumindest ein paar Schnappschüsse von der Hochzeit in der Toskana zu sehen. Mittendrin eine strahlende Braut, die auf Schultern getragen wird.
Dabei hatte die Team-Weltmeisterin von Aare 2019 in den vergangenen Jahren sportlich nicht viel zu lachen. Zahlreiche Verletzungen (unter anderem drei Kreuzbandrisse) und einen Kaderrauswurf musste die 32-Jährige verdauen. Sie kämpfte sich zurück, doch einen Tag vor dem Weltcup-Riesentorlauf am Semmering Ende Dezember 2024 stürzte sie erneut schwer: Unterschenkelbruch, Knieverstauchung und mehrere starke Prellungen. „Es soll einfach nicht sein“, schrieb die Schweizerin damals auf Instagram und versah das Posting vom Krankenbett mit dem Hashtag „sprachlos“ und einem gebrochenen Herzen.
Sprachlos ist sie jetzt maximal aufgrund ihrer Traumhochzeit und ihr Herz ist zumindest privat wieder voller Freude. (TT.com)