Mordversuch im Bezirk Kitzbühel: 22-Jährige attackierte Mutter mit Hammer
Eine junge Frau wurde im Bezirk Kitzbühel festgenommen. Sie soll versucht haben, ihre Mutter mit einem Hammer zu töten.
Wie am Montag bekannt wurde, hat die Polizei am vergangenen Freitag im Bezirk Kitzbühel eine junge Frau festgenommen. Die 22-Jährige wird verdächtigt, ihre Mutter mit einem Hammer attackiert zu haben – mit der Absicht, sie zu töten.
Zu dem Vorfall kam es laut Polizei in der Nacht auf Freitag. Gegen 2.40 Uhr soll die 22-Jährige ihrer schlafenden Mutter mit einem Werkzeughammer zwei Schläge gegen den Kopf verpasst haben. Als sich die Mutter wehrte, bekam sie einen weiteren Schlag gegen den Kopf. Die 48-Jährige schaffte es schließlich, ins WC zu flüchten und sich dort einzusperren. Nachbarn hörten die Hilfeschreie der Frau und riefen die Polizei. Wie schwer die Mutter verletzt wurde, konnte die Polizei am Montag nicht sagen.
Tochter kehrte nach Flucht zurück
Die Tochter konnte zunächst flüchten, kehrte jedoch wenig später zum Tatort zurück. Dort wartete bereits die Polizei, von der sich die junge Frau widerstandslos festnehmen ließ. Die 22-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. Sie steht unter Verdacht des versuchten Mordes.
Die Deutsche gab als Motiv für den Angriff langjährige Probleme und Unstimmigkeiten mit der Mutter an. Die Ermittlungen laufen. (TT.com)