Von Kupplung abgerutscht: Mann stürzte mit Traktor in Schnanner Bach
Der Lenker wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Anschließend wurde das Wrack des Traktors geborgen.
Schnann – Nach einem Unfall mit dem Traktor musste ein 32-jähriger Tiroler Dienstagmittag mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zams geflogen werden. Der Mann wollte laut Polizei offensichtlich auf einem Parkplatz nahe des Bachbettes parken.
Laut Zeugen dürfte er dabei von der Kupplung gerutscht sein. Das Fahrzeug machte daraufhin einen Satz nach vorne, durchbrach einen Zaun und stürzte rund drei Meter in das Bachbett ab.
Ein Bekannter des Lenkers, welcher im Traktor mitgefahren und vor dem Einparken abgestiegen war, konnte den Lenker unter dem Fahrzeug herausziehen. Der Lenker dürfte Glück im Unglück gehabt haben: Ersten Einschätzungen vom Notarzt zufolge brach er sich ein Bein und erlitt mehrere Abschürfungen. Die Schwere der Verletzungen muss aber erst im Krankenhaus abgeklärt werden.
Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen. Eine Firma kümmerte sich um die Bergung des Oldtimer-Traktors, an welchem Totalschaden entstand. (TT)