Zwei Verletzte auf A12

27-Jährige wollte auf Autobahn-Abfahrt wenden: Zusammenstoß mit Klein-Lkw

Eine Autolenkerin wollte trotz doppelter Sperrlinie auf der Ausfahrtsrampe Ötztal umdrehen. Der Lenker eines nachkommenden Klein-Lkw konnte eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch ein Wendemanöver auf der Inntalautobahn hat eine 27-Jährige Donnerstagfrüh einen Unfall verursacht, bei dem zwei Männer verletzt wurden. Laut Polizei fuhr die Frau gegen 7.15 Uhr auf der Ausfahrtsrampe Ötztal“ von der A12 in Richtung Norden. Trotz der doppelten Sperrlinie und des Verkehrszeichens „Vorgeschriebene Fahrtrichtung“ wollte die Lenkerin umdrehen und die Ausfahrt Richtung Roppen nehmen.

Als der nachkommende Lenker eines Klein-Lkw den umdrehenden Wagen bemerkte, versuchte er noch auszuweichen, prallte jedoch seitlich in das Fahrzeug der 27-Jährigen. Dadurch wurde der Klein-Lkw des 38-Jährigen gegen die Leitschiene und das Auto der Frau nach rechts weggeschleudert, wo es entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam.

Der 38-Jährige und dessen 41-jähriger Beifahrer erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Die Autolenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt. (TT.com)