Promi-Heirat des Jahres

Elton John, Lady Gaga, DiCaprio: Großaufgebot an Stars in Venedig zur Hochzeitsfeier Bezos-Sánchez

Ein Kuss für die Braut.
© www.imago-images.de

In Venedig soll an diesem Freitag die Promi-Hochzeit des Jahres über die Bühne gehen: Der US-Milliardär Jeff Bezos, Gründer des Online-Handelsriesen Amazon, und die ehemalige TV-Moderatorin Lauren Sánchez wollen sich auf einer Insel in der Lagune das Jawort geben. Dabei sind etwa 200 Gäste, darunter viel Prominenz aus Showbusiness und Geschäftswelt wie Kim Kardashian, Leonardo DiCaprio und Bill Gates.

Venedig – US-Milliardär Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez haben am Donnerstagabend offiziell mit ihren Hochzeitsfeierlichkeiten begonnen. Die erste Party fand in der streng abgeschirmten Klosterkirche Madonna dell'Orto im venezianischen Stadtteil Cannaregio statt. Das Paar kam mit einem Wassertaxi vom Luxushotel Aman, in dem es wohnt, und wurde am Bootsanleger von wartenden Touristen begrüßt. Für die Paparazzi gaben sich die beiden einen Kuss.

📽️ Video | Promi-Hochzeit in Venedig: Amazon-Gründer Bezos heiratet

Der 61-jährige Bezos trug einen dunklen Anzug mit hellblauem Hemd ohne Krawatte. Die 55-jährige Lauren Sánchez erschien in einem goldfarbenen, taillierten Kleid mit sehr tiefem Ausschnitt. Anschließend begaben sich die beiden unter hohem Sicherheitsaufgebot – und abgeschirmt vor Fotografen – zur exklusiven Feier.

undefined

Ganz ohne Gondel

Show ganz in Weiß? Bezos und Sánchez „schon längst verheiratet“

Rund um die Kirche herrschten strengste Sicherheitsvorkehrungen. Zugänge zu Straßen und Kanälen waren gesperrt, der Zutritt blieb ausschließlich der geladenen Feiergesellschaft sowie Hunderten von Sicherheitskräften und dem Personal vorbehalten. Die Party wurde jedoch von einem heftigen Wolkenbruch gestört. Der plötzliche Regen zwang die prominenten Gäste zu einer überstürzten Flucht in Wassertaxis.

Bill Gates und Leonardo DiCaprio zählten zu den Stargästen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio rannte nach einem Bericht der italienischen Nachrichtenagentur Adnkronos sogar in die Kirche, um Fotos auszuweichen.
© MARCO BERTORELLO

An der Party beteiligte sich Microsoft-Gründer Bill Gates, der laut Medienberichten im St. Regis Venice, einem Luxushotel am Canal Grande, residiert. In demselben Hotel sind auch Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, und ihre Familie untergebracht. Weitere Stars wurden in Venedig gesichtet – darunter Oprah Winfrey sowie Kim und Khloe Kardashian gemeinsam mit ihrer Mutter Kris Jenner und Leonardo DiCaprio.

Lauren Sánchez erhielt von Venedigs Bürgermeister Luigi Brugnaro einen eleganten Strauß weißer Rosen. Jeff Bezos wiederum wurde eine Magnumflasche Amarone, ein edler Wein aus Venetien, überreicht. „Jeff Bezos ist ein sehr willkommener Gast in Venedig – ebenso wie die prominenten Persönlichkeiten, die er eingeladen hat. Ich habe ihm ein kleines Geschenk geschickt: eine Flasche Amarone, die in Verona von einem Freund von mir hergestellt wurde – mit einem eigens für diesen Anlass entworfenen Etikett“, so Brugnaro im Interview mit internationalen Fernsehkanälen.

Lydia Kives
Der italienische Designer Domenico Dolce
Schauspieler Orlando Bloom
US-Football-Spieler Tom Brady
Designerin Sarah Staudinger
Oprah Winfrey
Kim Kardashian
Kris Jenner und Corey Gamble
Kris Jenner macht Fotos von Khloe Kardashian (Mi.) und Kim Kardashian
Schauspieler Leonardo DiCaprio
Model Vittoria Ceretti (li.) und Natasha Poonawalla
Kendall  und KylieJenner (v.li.)

„Ich bin mit dem Mythos des amerikanischen Traums und des sozialen Aufstiegs aufgewachsen. Kommen Sie nach Venedig, eine wundervolle Stadt! Wer Venedig liebt, ist ein Venezianer. Wir verlangen nur Respekt – für die Menschen und für die Stadt“, betonte der Bürgermeister im Gespräch mit dem TV-Sender CNN. Sein Ziel sei es, Venedig der Welt in seinem vollen Glanz zu zeigen. „Die Idee, Investoren Venedig zu zeigen, verfolge ich seit Beginn meiner Amtszeit als Bürgermeister“, schloss Brugnaro.

Hochzeitsfeier wurde von Protesten begleitet

Die Hochzeitsfeier wurde von Protesten begleitet. Einige Aktivistinnen und Aktivisten der Gruppe „No Space for Bezos“ protestierten am Freitagvormittag mit einer Laserprojektion auf dem Glockenturm des Markusdoms gegen die prunkvolle Hochzeit. An der Turmfassade wurden unter anderem ein stilisierter Kopf des Amazon-Gründers sowie die Schriftzüge „Fck Bzs“ und „No Space 4 Bezos“ sichtbar gemacht. Eine weitere Protestaktion wurde für Samstag angekündigt. Ein Demonstrationszug soll um 17 Uhr am Bahnhof Santa Lucia starten – erwartet werden Teilnehmende aus dem gesamten Nordosten Italiens. Als Reaktion auf die Kritik an seiner Luxushochzeit kündigte Bezos eine Spende in Höhe von drei Millionen Euro zugunsten von Institutionen an, die sich dem Schutz Venedigs widmen, darunter das UNESCO-Büro der Stadt.

Die eigentliche Hochzeitszeremonie ist am Freitag auf der Insel San Giorgio Maggiore geplant – gegenüber dem Markusplatz im Garten eines ehemaligen Benediktinerklosters. Eine große Abschlussparty folgt am Samstagabend auf einem ehemaligen Werftgelände im Arsenale-Viertel, einem historischen Areal aus der Blütezeit der Republik Venedig. Der ursprünglich vorgesehene Veranstaltungsort, die „Scuola Grande della Misericordia“, wurde aus Sicherheitsgründen verworfen. Im Arsenal ist offenbar ein spektakulärer Hochzeitsball geplant. Laut Gerüchten zählen Lady Gaga, Elton John und Matteo Bocelli, Sohn von Startenor Andrea Bocelli und selber Sänger, zu den geladenen Künstlerinnen und Künstlern. Das Event soll exklusiv und streng abgeschirmt sein.

Für die Feierlichkeiten sollen für Sánchez nicht weniger als 27 Outfits bereitliegen. Laut Spekulationen werden die dreitägigen Partys Bezos 30 Millionen Euro kosten. Doch das Großevent ist eigentlich nur Formsache. Berichten zufolge sind Bezos und Sánchez schon längst verheiratet. Das US-Nachrichtenportal Pagesix.com berichtet, dass das Paar bereits vor seiner aufwendigen Zeremonie auf der Insel San Giorgio Maggiore legal verheiratet worden sei. Das erklärt, warum Bezos und Sánchez sich nicht für die Trauung in Venedig offiziell angemeldet haben. Dass keine Registrierung für eine Hochzeit vorliegt, haben Beamte der Stadt gegenüber italienischen Medien bestätigt.

Dennoch soll Bezos seiner Braut für den heutigen Tag eine Kette im Wert von rund fünf Millionen Dollar geschenkt haben. Auch am Verlobungsring sparte Bezos nicht: Er soll Medienberichten zufolge bis zu fünf Millionen US-Dollar gekostet haben.

Mehr zum Thema:

undefined

Bezos-Hochzeit in Venedig

Neue Gäste trudeln ein: Und die Braut zeigt das erste von 27 Kleidern

undefined

48-Millionen-Dollar-Party

Sicherheitsstufe Rot in Venedig: Das passiert einen Tag vor Bezos-Hochzeit

undefined

Keine Anreise mit Yacht

Terror-Alarm macht Jeff Bezos Hochzeitsplänen in Venedig Strich durch die Rechnung

undefined

Promi-Ansturm erwartet

Zwischen Zauber und Zorn: Was von Jeff Bezos‘ Hochzeit in Venedig zu erwarten ist