Show ganz in Weiß? Bezos und Sánchez „schon längst verheiratet“
Ein Insider verriet nun der Hollywoodpresse, dass der Amazon-Boss Jeff Bezos und seine Verlobte Lauren Sánchez bereits „vor mindestens einem Monat“ in den USA geheiratet haben. Ist Venedig nur Schauplatz der Feier?
Keine Lust auf italienische Bürokratie hat wohl Amazon-Gründer Jeff Bezos. Er soll seine Verlobte, die ehemalige Fernsehjournalistin und Kinderbuchautorin Lauren Sánchez, vor einem Monat in den USA formell geheiratet haben – wasserdichter Ehevertrag inklusive.
Kein Eintrag im Standesamt in Venedig
Was am Samstag auf der Insel San Giorgio Maggiore stattfinden soll, ist also kein Akt der Verwaltung, sondern die Bühne einer Party-Trilogie. Die dreitägige Luxushochzeit in Venedig, die kolportierte zehn Millionen Euro kostet, sei laut italienischer Behörden „rein symbolischer Natur“.
Offiziell registriert wurde die Eheschließung im Standesamt von Venedig auch nicht, wie die Behörden gegenüber der Times of London weiter bestätigen. „Ich kann völlig ausschließen, dass sie nach italienischem Recht eine standesamtliche Trauung in Venedig haben werden“, sagte ein Beamter.
Zeremonie ohne Bedeutung
Die formelle Hochzeit soll demnach im Mai in den USA stattgefunden haben. „Sie sind seit mindestens einem Monat verheiratet, seit mehr als einem Monat“, verriet ein Insider der britischen Zeitung. „Nach italienischem Recht handelt es sich nicht um eine Eheschließung, und alle Gelübde oder der Austausch von Ringen haben keine rechtliche Bedeutung“, ergänzte er.
Der Grund dafür seien bürokratische Hürden: „Oftmals ist eine Ehe im Ausland in den USA nicht gültig oder schafft andere Probleme, daher ist es wahrscheinlich, dass sie bereits verheiratet sind“, erklärt ein renommierter Anwalt aus Florida gegenüber Page Six.
Mehr dazu:
Promi-Heirat des Jahres
Elton John, Lady Gaga, DiCaprio: Großaufgebot an Stars in Venedig zur Hochzeitsfeier Bezos-Sánchez
Bezos-Hochzeit in Venedig
Neue Gäste trudeln ein: Und die Braut zeigt das erste von 27 Kleidern
Knallharter Ehevertrag
Jeff Bezos und Lauren Sanchez haben Berichten zufolge einen umfangreichen Ehevertrag geschlossen, um das 244-Milliarden-Dollar-Vermögen von Bezos zu schützen. Drei prominente Scheidungsanwälte verrieten dies dem Portal Page Six. Dem Bericht zufolge ist der Ehevertrag überall einklagbar, egal wo die beiden heiraten. Anders sieht es mit der Scheidung aus: Diese kann laut Vertrag nur in Florida stattfinden, hier der Hauptwohnsitz des Paares ist. „Wenn sie Florida verlassen und nach New York als Hauptwohnsitz ziehen würden, müssten sie sich ebenfalls in New York scheiden lassen“, sagte einer der Anwälte.
Im Hintergrund der Vorbereitungen der Hochzeitsfeierlichkeiten hätten Anwälte von Jeff Bezos einen Vertrag mit knallharten Klauseln für Lauren Sánchez ausgearbeitet. Ein Insider verriet: „Seine Anwälte hätten ihn nach seiner ersten Scheidung nie wieder ohne Ehevertrag heiraten lassen.“
Bezos war zuvor 25 Jahre mit der Geschäftsfrau und Autorin MacKenzie Scott verheiratet. Sie haben gemeinsam vier Kinder, drei Söhne und eine Adoptivtochter. Im Zuge der Scheidung bekam MacKenzie Scott die bislang höchste Scheidungsabfindung aller Zeiten: 33 Milliarden Euro, den Großteil davon allerdings in Amazon-Aktien.
Leute