Fahrflucht nach Unfall bei Überholmanöver in St. Ulrich: 31-Jähriger war stark alkoholisiert
St. Ulrich am Pillersee – Zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ist es am Samstagabend im Gemeindegebiet von St. Ulrich am Pillersee gekommen. Ein 31-jähriger Ungar verlor nach einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug und setzte die Fahrt trotz Kollision und Sachschaden fort.
Der Mann war gegen 20.30 Uhr auf der L2 in Richtung Ortszentrum unterwegs. Neben ihm befanden sich auch seine Lebensgefährtin und das gemeinsame siebenjährige Kind im Auto. Auf Höhe des Straßenkilometers 10,5 überholte der Ungar einen Pkw, der von einer Österreicherin gelenkt wurde, und streifte dabei seitlich deren Fahrzeug. In der Folge geriet sein Wagen ins Schleudern und überfuhr drei Straßenleitpflöcke – dennoch fuhr der 31-Jährige weiter, ohne anzuhalten.
Die Polizei konnte den Unfalllenker später an seinem Wohnort ausfindig machen. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Der Führerschein wurde daraufhin vorläufig abgenommen. Der Mann wird angezeigt. Laut aktuellem Stand wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. (TT.com)