Geld gestohlen

31-Jähriger an Bushaltestelle in Innsbruck am Hals angegriffen und ausgeraubt

Ein 31-Jähriger ist am Samstagabend laut eigenen Aussagen an einer Bushaltestelle in Innsbruck beraubt worden. Der Vorfall soll sich gegen 22.15 Uhr an der Haltestelle „Vögelebichl“ zugetragen haben. Der Unbekannte habe ihn am Hals angegriffen, diesen mit beiden Händen umklammert und Geld gefordert, schilderte der Mann die Tat.

Nachdem er dem Mann einen niedrigen, zweistelligen Betrag ausgehändigt hatte, sei der Verdächtige über die Kranbitter Allee in Richtung Osten und weiter in die Ing.-Sigl-Straße geflüchtet. Das Opfer blieb unverletzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl (059133-7587) entgegen.

Täterbeschreibung: Anfang 20, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, kurzes, braunes Haar, helle Hautfarbe, gepflegtes Aussehen, akzentfreies Deutsch, kein Bart.

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302