Herrenloses Kajak in der Isel sorgte am Sonntag für Suchaktion
Lienz – Ein in der Isel treibendes Kajak hat am Sonntag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 8.30 Uhr wurde der Polizei das herrenlose Boot im Stadtgebiet von Lienz gemeldet. Sofort wurden mehrere Brücken durch Polizeistreifen besetzt. Auf Höhe der Kosakenbrücke entdeckten es Beamte schließlich.
Aufgrund der unklaren Lage wurde eine Suchaktion eingeleitet. Der Notarzthubschrauber C7, die Wasserrettung Lienz und mehrere Polizeistreifen standen im Einsatz. Wasserretter konnten das Boot schließlich im Gemeindegebiet von Dölsach bergen.
Beim geborgenen Boot handelt es sich um ein grünes Wanderkajak der Marke „Pelican“. Die Suche nach etwaigen Personen in Wassernotlage wurde um 12 Uhr ergebnislos abgebrochen.
Die Polizei appelliert an Wassersportler, den Verlust eines Kajaks oder ähnlichen Wassersportgeräten unverzüglich über den Notruf der Polizei zu melden. So kann eine nicht notwendige Suchaktion vermieden werden. (TT.com)