Küchenbrand in der Höttinger Au: Innsbrucker Feuerwehr war am Sonntagabend gefordert
Ein Brand in einer Wohnung in der Höttinger Au forderte am Sonntag die Innsbrucker Berufsfeuerwehr. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, Personen wurden keine verletzt.
Innsbruck – Am Sonntag gegen 20.30 Uhr wurden die Polizei, die Berufsfeuerwehr Innsbruck und der Rettungsdienst zu einem Brand im Ortsteil Höttinger Au in Innsbruck alarmiert. Laut Polizei kam es zum Brand im Bereich der Kochstelle in der Küche einer dortigen Wohnung. Die Beamten begannen sofort mit Löschversuchen und evakuierten parallel die im Haus verbliebenen Personen.
Die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die mit fünf Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand schließlich erfolgreich löschen. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, jedoch entstand laut Polizei ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Neben der Berufsfeuerwehr waren der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, die Polizeiinspektion Innsbruck Flughafen sowie ein Brandermittler im Einsatz. (TT.com)