Unfall an Kreuzung

23-Jähriger bei Kollision in Innsbruck verletzt: Polizei sucht nach Zeugen

Am späten Dienstagabend kollidierten in Innsbruck ein Auto und ein E-Pedelec-Fahrer. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Innsbruck – Am späten Dienstagabend kam es in Innsbruck zu einer Kollision, die einen Verletzten forderte. Was war geschehen? Wie die Polizei in einer Aussendung am Mittwochmorgen ausführt, fuhr gegen 23 Uhr ein 37-jähriger Österreicher mit seinem Wagen von der Anton-Eder-Straße kommend in die Kreuzung mit der Amraser Straße ein. Gleichzeitig näherte sich ein 23-jähriger Deutscher auf einem E-Pedelec, einer Art von E-Bike, der Kreuzung von der Amraser Straße aus. Dabei kam es zum Unglück.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten, und der Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer eines dunklen Taxis, das neben dem Pkw an der Kreuzung stand, sich bei der Verkehrsinspektion Innsbruck unter der Telefonnummer 059133/7591 zu melden. (TT.com)