70-jähriger Wanderer löste nächtliche Suchaktion am Buchacker aus
Ein 70-jähriger Wanderer löste in der Nacht auf Samstag eine Suchaktion in den Brandenberger Alpen aus. Glücklicherweise blieb der Ausflug ohne schlimmere Folgen.
Allein war ein 70-jähriger Deutsche am Freitag zu einer Wanderung über den Buchacker bis zum Höhlenstein aufgebrochen. Gegen 22.15 Uhr meldete er sich telefonisch bei seiner Frau in Deutschland und teilte mit, dass er bald bei seinem Fahrzeug sei. Als jedoch bis 00.41 Uhr kein weiteres Lebenszeichen erfolgte, setzte seine Ehefrau den Notruf ab.
Daraufhin leitete die Polizei gemeinsam mit der Bergrettung Wörgl/Niederau sowie der Freiwilligen Feuerwehr Angerberg eine nächtliche Suchaktion ein. Gegen 1.57 Uhr konnte der Wanderer schließlich unversehrt und unverletzt bei einer Bank nahe dem Bärenbadhaus angetroffen werden. (TT.com)