Führerschein entzogen

Beifahrer schwer verletzt: Betrunkener 27-jähriger Autofahrer prallte in Innsbruck gegen Baum

Sekundenschlaf war wohl der Grund, warum am Sonntag ein 27-Jähriger in Innsbruck mit seinem Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Sein Beifahrer wurde dabei schwer verletzt. Ein Alko-Test schlug beim Fahrer positiv aus.

Innsbruck – Sonntagmittag kurz vor 13 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Wagen auf der Kranebitter Allee in Innsbruck stadteinwärts unterwegs. Plötzlich auf Höhe der Hausnummer 105 verlor der Mann, wohl wegen Sekundenschlaf, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen stieß dabei laut Polizei gegen einen Alleebaum, wodurch der 30-jährige Beifahrer des Lenkers schwere Verletzungen erlitt. Er musste mit der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht werden. Der Fahrer selbst wurde beim Unfall nicht verletzt. Ein Alkotest beim 27-jährigen Lenker verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Sowohl der Pkw als auch der Baum wurden laut Beamten erheblich beschädigt. (TT.com)