Fast doppelt so schnell

Führerschein abgenommen: Raser auf der Inntalautobahn bei Ampass gestoppt

Eine Polizeistreife wurde am Donnerstagabend auf der Inntalautobahn (A12) auf Höhe Ampass auf einen Motorradfahrer aufmerksam. Der 21-jährige Österreicher beschleunigte kurz nach 21 Uhr auf der Überholspur mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. „Die Beamten fuhren nach und erreichten dabei eine Geschwindigkeit von 190 km/h bei erlaubten 100 km/h“, berichtet die Polizei.

Die Polizeistreife konnte den Motorradlenker an der Anschlussstelle Wattens anhalten und führte eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. „Der 21-Jährige hatte weder einen Führerschein noch den Zulassungsschein für das Motorrad mit“, heißt es. Ihm wurde der Führerschein elektronisch vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Hannah Purner

Hannah Purner

+4350403 2158

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Alexandra Plank

Alexandra Plank

+4350403 2143