In Klinik geflogen
Von Windböe erfasst: Paragleiterin bei Unfall in Pertisau verletzt
Eine verletzte Paragleiterin musste am Freitagabend in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Laut Polizei stieg die 30-Jährige zu Fuß auf den Zwölferkopf auf, um gegen 19.30 Uhr ins Tal nach Pertisau zu fliegen.
Unmittelbar nach dem Start erfasste jedoch eine Windböe den Gleitschirm und drückte die Frau gegen die Böschung neben dem Forstweg. Dabei zog sie sich Verletzungen zu, konnte aber noch selbstständig den Notruf wählen. Die Bergrettung Maurach sowie das Team des Notarzthubschraubers kümmerten sich um die Erstversorgung. (TT.com)
Meistgelesene Artikel
Vier Osttiroler tot
Neue Details nach Absturz: „Tiefe Betroffenheit“ in der Heimat, Ursache bleibt rätselhaft
Eröffnung im März
Schluss nach nur zwei Monaten: Asia-Shop in Innsbrucker Innenstadt hat zugesperrt
Tödlicher Streit
Tiroler in der Schweiz erstochen: Verdächtiger stellte sich bei der Polizei
Opfer wohl aus Osttirol
Tragisches Unglück im Ferienparadies: Vier Österreicher sterben bei Absturz
Jede Hilfe kam zu spät
Bergsteiger stürzte am Großen Rettenstein bei Kirchberg in den Tod