Leben mit dem Krebs

Andrea Kdolsky nach der Chemo: „Ich gehe mit Glatze, das ist bequemer“

© privat, APA

Die ehemalige Gesundheitsministerin Andrea Kdolsky hat Krebs. Verstecken will sie sich nicht. Sie nutzt die Krankheit als Chance für gesellschaftliche Veränderungen. Ein Gespräch über Humor, unnütze Perücken und den Wandel von der Ärztin zur Patientin.