Top-Job wird neu ausgeschrieben
Herlitschka muss wechseln: Rochaden im Innsbrucker Rathaus
Gabriele Herlitschka hatte Anfang des Jahres noch Interesse an einer Weiterbestellung als Magistratsdirektorin bekundet.
© Böhm Thomas
Die Leitung des Innsbrucker Stadtmagistrats wird im Herbst neu ausgeschrieben. Gabriele Herlitschka, seit 2021 Magistratsdirektorin, soll künftig eine neu zu schaffende Abteilung im Amt leiten. Ziel ist laut Bürgermeister „eine bessere Entzerrung der größten Abteilungen“.
Kommentare