Von Pritschenwagen überrollt: 85-Jährige kam bei Unfall in Neustift ums Leben
Beim Rückwärtsfahren mit dem Pritschenwagen übersah ein Fahrer eine ältere Frau. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.
Neustift im Stubaital – Zu einem tragischen Unfall kam es am Dienstag um kurz nach 13 Uhr in Neustift im Stubaital: Eine 85-jährige Frau war mit ihrem Rollator auf dem Uferweg im Bereich des Freizeitzentrums unterwegs. Die Gemeindestraße wird aktuell umgebaut. Beim Rückwärtsfahren übersah ein 40-jähriger Bauarbeiter die Frau, auch sie dürfte den Wagen nicht bemerkt haben. Die Seniorin wurde von dem Pritschenwagen überrollt.
Laut Polizei hat der Wagen in der Fahrerkabine kein Heckfenster, deshalb nutzte der 40-Jährige den Seitenspiegel beim Rückwärtsfahren. Er hielt sofort an und leistete mit anderen Bauarbeitern Erste Hilfe. Auch Rotes Kreuz und Notarzt wurden alarmiert und waren rasch vor Ort, doch die Reanimation blieb erfolglos. Noch an der Unfallstelle erlag die Frau ihren schweren Verletzungen.
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine gerichtliche Obduktion sowie die Begutachtung des Wagens durch einen Sachverständigen an. (TT.com)