Überraschender Rücktritt: ÖSV-Weltcupsieger hängt Ski an den Nagel
Unmittelbar vor dem Start in die neue Weltcupsaison geht dem ÖSV ein Siegläufer verloren. Christian Hirschbühl verkündete am Mittwochabend sein Karriereende.
„Diese Zeilen zu schreiben, fällt mir extrem schwer und macht mich emotional“, verkündete der Vorarlberger auf Instagram. „Nach neun Jahren im Weltcup voller Leidenschaft, Höhen und Tiefen, unvergesslichen Momenten und unzähligen Trainingsstunden ist es Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Heute verkünde ich das Ende meiner aktiven Karriere als Skirennfahrer.“
Seinen größten Erfolg feierte Hirschbühl mit dem Sieg beim Parallel-Heimweltcup in Lech/Zürs im November 2021. Zudem fuhr der Slalom-Spezialist elf weitere Mal in die Top Ten.
„Skifahren wird immer ein Teil von mir sein – aber jetzt freue ich mich darauf, neue Herausforderungen anzunehmen und zu sehen, was die Zukunft bringt“, schloss der 35-Jährige sein Posting. (TT.com)
Pause statt Ski-Piste
Eisbrocken wurde Tiroler ÖSV-Ass Brunner vor Auftakt zum Verhängnis
„Will wieder nach vorne“