Einbruch in Zams misslang: 44-Jähriger setzte Fassade in Brand
Nach einem gescheiterten Einbruchsversuchen hat ein 44-Jähriger auf einem Betriebsgelände in Zams einen Mülleimer angezündet und damit auch die Fassade eines Bürogebäudes in Brand gesetzt. Der Mann konnte von der Polizei gefasst werden, er war stark alkoholisiert und geständig.
Zams – Ein 44-jähriger Slowake hat am frühen Mittwochmorgen auf einem Firmengelände in Zams erst versucht einzubrechen und dann Feuer gelegt. Der Mann scheiterte gegen 5 Uhr bei dem Versuch, in ein Bürogebäude und einen dort geparkten Lkw einzubrechen.
Daraufhin steht er im Verdacht, vorsätzlich einen Müllkübel in Brand gesetzt zu haben. Die Flammen griffen dann auch auf die Fassade des Bürogebäudes über. Ein größerer Schaden konnte durch das Eingreifen eines Mitarbeiters vor Ort verhindert werden.
Großer Sachschaden
Der 44-Jährige versteckte sich anschließend in einem anderen Fahrzeug auf dem Firmengelände. Ein Mitarbeiter verständigte die Polizei, welche den Mann schließlich festnehmen konnte. Der Slowake, bei dem laut Polizei eine „deutliche“ Alkoholisierung festgestellt wurde, zeigte sich bei der Vernehmung geständig. Durch die Taten entstand ein Schaden im unteren bis mittleren fünfstelligen Eurobereich. Der Mann wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. (TT.com)