Passantin schlug Alarm

Löscheinsatz in Schwazer Wohnung: Essen am Herd verbrannt, Bewohner schlief

Schwaz – Eine Pfanne mit angebrannten Speisen hat am Freitagnachmittag einen Feuerwehreinsatz in Schwaz ausgelöst. Laut Polizei bemerkte eine Passantin kurz nach 16 Uhr, dass dichter Rauch aus einem Mehrparteienhaus aufstieg. Außerdem war aus dem zweiten Stock das Signal eines Rauchmelders zu hören. Die Passantin wählte den Notruf.

Ein in der Nähe wohnhafter Feuerwehrmann betrat als Erster die unversperrte, verrauchte Wohnung und entdeckte die Pfanne auf der heißen Herdplatte. Nachdem er den Herd abgestellt hatte, musste der 36-Jährige wegen der Rauchgase die Wohnung wieder verlassen.

Daraufhin betraten Einsatzkräfte mit Atemschutz die Wohnung und brachten den im Schlafzimmer schlafenden Bewohner ins Freie. Der 52-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Schwaz eingeliefert. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Schwaz mit 20 Einsatzkräften sowie Polizei und Rettung. (TT.com)

Für Sie im Bezirk Schwaz unterwegs:

Angela Dähling

Angela Dähling

+4350403 3062

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162